Nachwuchsförderung ist uns ein großes Anliegen!

Wir schauen nach vorne! Darum ist uns die Nachwuchsarbeit in unserem Verein ein besonderes Anliegen. So wichtig langjährige und erfahrene Musiker auch sind - ohne Jugend sehen wir keine Zukunft.

 

Musizieren steht heutzutage gerade bei jungen Menschen oft in Konkurrenz mit vielen anderen Verpflichtungen und Freizeitaktivitäten. Dabei wird oft vergessen, wie förderlich das Musizieren für die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sein kann. Umso mehr freut es uns, dass wir viele junge, motivierte MusikerInnen haben, die gerade in der Ausbildung und somit in den Startlöchern zu ihrer musikalischen Karriere sind. Doch damit nicht genug: Wir freuen uns über jede junge Musikerin und jeden jungen Musiker, der unsere Kapelle bereichern will. Für nähere Infos hilft unsere engagierte Jugendreferentin Sibylle Sattleder gerne weiter. 

 

In unseren Reihen sind die jungen BlasmusikerInnen bestens aufgehoben und bekommen die volle Unterstützung durch erfahrene MusikerkollegInnen, um den Start ins Orchester so leicht wie möglich zu machen. 

 

Wir sind sicher, dass Blasmusik ein tolles Hobby ist!